Nutze dazu unser Kontaktportal oder unsere Chat-Funktion. Du erreichst uns hier montags – freitags von 9-17 Uhr.
Alternativ nutze gerne unsere Kontaktmöglichkeiten über:
Telefon 02331 690 8143 oder
E-Mail info@christ.de
Nutze dazu unser Kontaktportal oder unsere Chat-Funktion. Du erreichst uns hier montags – freitags von 9-17 Uhr.
Alternativ nutze gerne unsere Kontaktmöglichkeiten über:
Telefon 02331 690 8143 oder
E-Mail info@christ.de
Bei uns bekommst du im Bestellprozess die Zahlarten angezeigt, die wir dir abhängig vom Bestellwert oder der Lieferadresse anbieten können. Unabhängig vom Warenwert kannst du per Kreditkarte, Paypal, Amazon Pay, Vorkasse und Sofort. zahlen. Die übrigen Zahlarten sind an spezielle Bedingungen geknüpft. Beachte dazu bitte die Hinweise bei den jeweiligen Zahlarten.
Kreditkarte
Im CHRIST-Onlineshop kannst du bedenkenlos per Kreditkarte einkaufen. Wir akzeptieren Kreditkarten mit MasterCard-, Visa- und American Express-Symbol sowie der Unternehmen Diners und Discover. Erst wenn die Bestellung unser Haus verlassen hat, wird deine Kreditkarte belastet. Sollte die Bestellung aus mehreren Lieferungen bestehen, erfolgt die Belastung der Kreditkarte mit dem Versand der ersten Teillieferung. Wenn du die Ware zurückschickst, wird der Betrag deinem Kartenkonto wieder gutgeschrieben.
Die Kreditkartendaten werden in verschlüsselter Form übertragen. Die Verschlüsselungstechnik hat einen hohen Sicherheitsstandard. CHRIST nutzt das Prüfverfahren 3D Secure. Daher ist es sicher, im CHRIST Online-Shop mit Kreditkarte zu bezahlen. Weitere Informationen über das Kaufen per Kreditkarte haben wir unter Datenschutz und Sicherheit für dich zusammengestellt.
Paypal
Bei der Zahlungsweise Paypal bezahlst du schnell und sicher, ohne dass du deine Konten-Informationen auf unserem Portal eingeben musst. Du hast hier den Vorteil, dass du deine Ware sofort nach Auftragseingang ausgeliefert bekommst. Die Belastung deines Paypal-Kontos erfolgt direkt mit Abschluss der Bestellung. Mehr zu Paypal erfährst du hier.
Rechnungskauf
Der Kauf auf Rechnung wird über unseren externen Zahlungsdienstleister Klarna abgewickelt. Die Möglichkeit, auf Rechnung einzukaufen, besteht bei einer positiven Bonitätsprüfung (Punkt 2 der Datenschutzerklärung) durch Klarna und bis zu einem Bestellwert von € 2.500.
Nachdem du den Klarna Rechnungskauf als Zahlungsart ausgewählt und einer Bonitätsprüfung zugestimmt hast, prüft Klarna im Hintergrund, ob die Möglichkeit für einen Rechnungskauf besteht. Bitte beachte, dass die Prüfung automatisiert abläuft und wir auf das Ergebnis keinen Einfluss haben. Nach erfolgreicher Prüfung kannst du den Kauf mit der gewünschten Zahlungsart „Klarna Rechnung“ abschließen. Es ist möglich, dass Klarna die Zahlung per Rechnung in einigen Fällen nicht zulässt.
Außer den Versandkosten fallen keine weiteren Gebühren an. Nach Erhalt der Rechnung hast du ein komfortables Zahlungsziel von 14 Tagen. Die Zahlung wird durch unseren Partner Klarna abgewickelt. Hierzu erhältst du detaillierte Zahlungsinformationen von Klarna. Weitere Informationen zur Klarna Rechnung erhälst du hier.
Ratenkauf
Jetzt kaufen und erst später zahlen - das ist ganz einfach per Klarna Ratenkauf möglich.
Die Möglichkeit, per Klarna Ratenkauf einzukaufen, besteht bei einer positiven Bonitätsprüfung und bis zu einem Bestellwert von € 5.000. Bitte beachte, dass die Prüfung automatisiert abläuft und wir auf das Ergebnis keinen Einfluss haben. Wähle dazu bei deiner Bestellung einfach die Zahlart Klarna Ratenkauf aus und bestimme selbst eine Laufzeit. Beim Abschicken deiner Bestellung schließt du den Vertrag zur Ratenzahlung mit Klarna. Im Falle von Retouren erhälst du einen neuen Ratenplan.
Die Zahlung wird von unserem Partner Klarna abgewickelt. Hierzu erhälst du detaillierte Zahlungsinformationen von Klarna. Weitere Informationen zum Klarna Ratenkauf erhältst du hier.
Amazon Pay
Mit Amazon Pay kannst du auf www.christ.de mit den Zahlungs- und Versandinformationen aus deinem Amazon-Kundenkonto bezahlen. Klicke dazu im Warenkorb einfach auf den Button Bezahlen über Amazon. Anschließend kannst du die gewünschte Zahlungsart (z.B. Kreditkarte oder Lastschrift) und die Versandadresse aus deinem Amazon Konto hinterlegten Daten auswählen und den Einkauf bei uns abschließen.
Sofort.
Bei der Zahlungsweise Sofort. kannst du schnell und sicher bezahlen, ohne dass du deine Kontoinformationen auf unserem Portal eingeben musst. Du hast den Vorteil, dass du deine Ware sofort nach Auftragseingang ausgeliefert bekommst. Die Belastung deines Kontos erfolgt direkt mit Abschluss deiner Bestellung. Weitere Informationen zu Sofort. erhältst du hier.
Vorkasse
Bezahle durch Überweisung im Voraus. Nach dem Absenden der Bestellung senden wir dir eine E-Mail, die alle weiteren Angaben zur Bankverbindung enthält.
Bitte beachte, dass die Bearbeitung deiner Zahlung 2-3 Werktage in Anspruch nehmen kann und sich der Versand entsprechend verzögert.
Bei uns hast du neben dem gesetzlichen Rücktrittsrecht von 14 Werktagen zusätzlich ein freiwilliges CHRIST-Rückgaberecht von 16 Tagen. Während dieser insgesamt 30 Tage kannst du die Ware direkt an den CHRIST-Retourenservice schicken. Bitte beachte, dass nur vollständig retournierte Ware umgetauscht werden kann. Dein persönliches Retouren-Label für den Rückversand erhältst du auf unserem Retoureportal
Die Gebühr für eine Rückgabe per Paketversand beträgt einmalig 0,99 € pro Bestellung. Die Rückgabe in einem CHRIST-Store deiner Wahl ist kostenlos.
Rücksendeadresse
CHR Logistik & Service GmbH
Meesmannstr. 103 – 105
44807 Bochum
Fehlerhafte Ware kannst du selbstverständlich innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfristen reklamieren. Genaue Rückgabemodalitäten findest du in unseren AGB (Rücktrittsbelehrung).
Artikel, die in der Filiale gekauft wurden, können ausschließlich in der Filiale vor Ort umgetauscht werden. Eine Retoure über unseren Onlineshop ist nicht möglich.
Nein, getragene Artikel sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Unsere Preise unterliegen während großer Aktionszeiträume u.U. mehrfachen, täglichen Änderungen. Dies kann bedeuten, dass sich ein Preis erhöhen, aber auch reduzieren kann. Es gilt daher immer der Preis zum Zeitpunkt der Bestellung.
Im Warenkorb hast du die Möglichkeit einen Rabattcode oder Gutschein einzulösen.
Bitte beachte stets die Einlösebedingungen.
Du kannst CHRIST Gutscheine sowohl in unserem Online Shop bestellen als auch in unseren CHRIST Stores kaufen.
Gerne kannst du jederzeit über unsere Gutscheinabfrage HIER das noch vorhandene Guthaben abfragen.
Hierzu benötigst du den 17-stelligen Gutscheincode sowie den Pin-Code deines Gutscheins.
Sobald die Retoure geprüft und verbucht wurde, erhältst du einen neuen Gutschein per E-Mail zugeschickt.
Im Warenkorb hast du die Möglichkeit eine Geschenkverpackung hinzuzufügen.
Unter dem folgenden Link findest du unseren Individalschmuck: https://www.christ.de/category/individualschmuck/index.html
Weitere hilfreiche Tipps und eine Beratung kannst du in einer CHRIST Filialen erhalten.
Konfigurierte Artikel (Trauringe / CHRIST X YOU) sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Eine nachträgliche Änderung der Lieferanschrift ist leider nicht möglich.
Du schaffst es leider nicht direkt, deine Sendung in einem unserer Stores abzuholen? Kein Problem. Wir bewahren dein Paket gerne 10 Tage für dich auf.
Bitte beachte, dass du zur Identifikation bei der Abholung deiner Bestellung deinen Personalausweis benötigst. Eine Abholung durch eine andere Person ist nur mit einer von dir ausgestellten Vollmacht samt Kopie deines Personalausweises möglich.
Gerne kannst du unsere Vorlage der Vollmacht nutzen. Diese findest du hier: Vollmacht
Wurde ein Artikel exklusiv für dich reserviert, erhältst du eine Bestätigung an deine angegebene Email-Adresse. Die Reservierung wird dann für dich 48 Stunden bereitgehalten.
Gerne können wir deine Bestellung an einen CHRIST Store liefern.
Wähle hierzu beim Bestellvorgang bei abweichender Lieferadresse deinen gewünschten CHRIST Store aus.
Weitere Infos zum digitalen Kassenbon findest du unter https://www.warrify.com/user?utm_source=CHRIST&utm_medium=referral.
Du kannst deinen Artikel in jedem CHRIST Store deutschlandweit umtauschen.
Einen Store in deiner Nähe findest du über den Store-Finder.
Im Durchschnitt dauert eine intensive Beratung zu hochwertigen Materialien und Gestaltungsmöglichkeiten für Trauringe ungefähr einer Stunde. Vereinbare gerne zuvor einen Termin in unserem Store. So haben wir alle Zeit der Welt, um gemeinsam eure Trauringe für die Ewigkeit zu finden.
Hierzu wähle einfach den Store in deinem Wunschort aus und wir können dann den Termin telefonisch oder mit Hilfe unseres Terminplaners übermitteln.
Als Ringgröße bei CHRIST.de wird der innere Ringumfang herangezogen.
Den richtigen Ringinnenumfang kannst du mit einem Faden oder einem Stück Papier herausfinden. Wickle dazu den Faden oder das Papier eng um die Stelle an dem Finger, für den du den Ring kaufen möchtest, und miss die Länge. Der Ringinnenumfang ist dann die Länge in Millimeter.
Alternativ kannst du hier auch eine Ringschablone herunterladen.
Bitte achte für die korrekte Anzeige der Ringschablonen darauf, die PDF-Datei nicht im Browser selbst zu öffnen, sondern zu speichern und im Anschluss aufzurufen. Dieser Schritt ist notwendig, damit die Maße korrekt ausgedruckt werden können.
Die Ringgrößen entsprechen den folgenden Innendurchmessern in Millimetern:
Ringweite | Ø | Ringweite | Ø |
50 | 15,9 | 60 | 19,1 |
51 | 16,2 | 61 | 19,4 |
52 | 16,5 | 62 | 19,7 |
53 | 16,8 | 63 | 20,0 |
54 | 17,2 | 64 | 20,3 |
55 | 17,5 | 65 | 20,6 |
56 | 17,8 | 66 | 21,0 |
57 | 18,0 | 67 | 21,3 |
58 | 18,4 | 68 | 21,6 |
59 | 18,8 | 69 | 21,9 |
Ein Termin zum Ohrlochstechen ist nicht zwingend notwendig. Je nach Aufkommen in den Stores kann es jedoch zu längeren Wartezeiten kommen, weshalb eine Terminvereinbarung vorab die Planung für dich erleichtern kann. Die Kontaktdaten deiner Wunschfiliale findest du unter: Storefinder
Unter dem folgenden Link kannst du dich über unseren Raparaturservice informieren: https://www.christ.de/content/service/reparaturservice
Gerne prüfen wir gemeinsame mit dir die Reparatur deiner Uhr. Obwohl wir eine Vielzahl unterschiedlicher Marken anbieten, kann es dennoch sein, dass wir für manche Marken oder Modelle keine Reparatur anbieten können. Komme am besten in einer unserer Stores vorbei. Wir beraten dich gerne und finden gemeinsam mit dir die richtige Vorgehensweise. Die Kontaktdaten deiner Wunschfiliale finde Sie unter: Storefinder
Schmuckstücke können dann graviert werden, wenn die zu gravierende Fläche groß genug ist bzw. die Beschaffenheit des Artikels optimal ist. Die Mitarbeiter in den Filialen informieren dich gerne.
In jedem CHRIST Store bieten wir die professionelle Reinigung deiner Schmuckstücke an. Die Dauer der Reinigung hängt von der Art des Schmuckstücks ab.
Unter dem folgenden Link findest du hilfreiche Tipps: https://www.christ.de/content/magazin/schmuck-tipps