nach oben

Junghans Max Bill Uhren

Puristische Ästhetik verbindet sich mit präziser Technik und so entstehen seit über 50 Jahren die original „Max Bill“ Uhren. Gemäß dem Grundsatz „Form folgt der Funktion“ kennzeichnen die Max Bill Uhren Klarheit und präzisen Proportionen (Damenuhren 34 mm, Herrenuhren 38 mm und Chronographen 40 mm Durchmesser). Die Grundidee von der Reduktion auf das Wesentliche floss auch in die Kreation der Zifferblätter mit ein. Runde, schnörkellose Formen zeigen die Handschrift von Max Bill. Die Uhren werden auch heute noch mit einem, speziell beschichteten, Kunststoffglas ausgestattet, das ohne große Verzerrung einen Blick auf die klaren Zifferblätter freigibt. Eine spezielle Beschichtung erhöht den Schutz gegen Kratzer. Die einzigartigen Uhren gibt es mit dem präzisen Quarzwerk ( J645.33), dem Handaufzugswerk ( J805) oder dem Automatikwerk ( J800.1). Die Max Bill Chronoscope Chronographen besitzen ein J880.2 Automatikwerk

Junghans Max Bill

Junghans Max Bill (23 Produkte)
  • weiter
  • 1
  • zurück
  • weiter
  • 1
  • zurück
Alle Artikelpreise inkl. MwSt.

Versandkostenfreie
Lieferung ab 40 €
Verlängertes Rückgaberecht
bis 31.01.2019
Kostenlose Grußkarte
und Geschenkverpackung
Umtausch und Rückgabe
in über 200 Filialen

Max Bill Uhren von Junghans bei CHRIST.de

Max Bill studierte im Bauhaus in Dessau und schuf neben seiner Arbeit als Architekt zahlreiche Skulpturen. Neben dem Design von Möbeln gab es auch eine Zusammenarbeit mit Junghans. Dort entwickelte er die Zifferblätter und Produktdesigns für Armbanduhren, aber auch für Großuhren, die zum Teil bis heute nahezu unverändert hergestellt werden. Diese Zusammenarbeit mit Junghans begann Mitte der fünfziger Jahre und ab 1961 entwarf Max Bill eine Serie von mechanischen Armbanduhren.
Entdecken Sie die Junghans Uhren aus den Linien Meister, Form und Performance auf CHRIST.de.