Bestellinformationen
Bestellinformationen
Wann kommt mein CHRIST Paket an?
Wann kommt mein CHRIST Paket an?

Sobald wir deine Bestellung an DHL übergeben haben, bekommst du von uns eine Versandbestätigung per E-Mail zugeschickt.
Dieser Nachricht kannst du alle notwendigen Informationen entnehmen, um den Status des Pakets auf www.dhl.de nachzuverfolgen.

Wo kann ich den Status meiner Bestellung sehen?
Wo kann ich den Status meiner Bestellung sehen?

Du hast die Möglichkeit jederzeit den aktuellen Stand deiner Bestellung einzusehen. Besuche hierzu folgenden Link: www.christ.de/serviceportal

Wie führe ich eine Bestellung durch?
Wie führe ich eine Bestellung durch?

Legen deinen gewünschten Artikel in den Warenkorb. Klicke anschließend auf das Symbol welches eine Einkaufstüte zeigt (oben rechts im Bild). Nun siehst du die Artikel, die du zuvor in den Warenkorb gelegt hast.

Jetzt hast du es fast geschafft.

1. Im „Warenkorb“ kannst du noch einmal deine Auswahl überprüfen und gegebenenfalls ändern. 

2. Gib rechts im Warenkorb an, ob du einen Rabattcode, Gutschein, Geschenkverpackung oder eine Grußkarte hinzufügen möchtest.

3. Nun klickst du auf „Sicher zur Kasse“. Den Button findest du etwa mittig rechts im Warenkorb.

4. Sofern du noch nicht angemeldet bist, wirst du zu einer Auswahlseite weitergeleitet. Hier kannst du dich entweder mit deinen Kundendaten einloggen oder neu registrieren. Es ist auch möglich, als Gast zu bestellen.

5. Gib nun die Rechnungsadresse ein und bestätigen die AGB.

6. Klicke auf „Weiter zur Lieferoption“ und wähle deine gewünschte Lieferadresse sowie den gewünschten Versand aus. 

7. Im Schritt  „Weiter zu Zahlungsarten“ kannst du deine gewünschte Zahlmethode wählen.

8. Im letzten Schritt findest du die Bestellübersicht. Prüfe bitte alle Angaben und klicke auf den Button „Sicher bestellen“ 

Im Anschluss erhälst du eine Eingangsbestätigung per E-Mail.

Welche Zahlarten werden mir angeboten?
Welche Zahlarten werden mir angeboten?

Bei uns bekommst du im Bestellprozess die Zahlarten angezeigt, die wir dir abhängig vom Bestellwert oder der Lieferadresse anbieten können. Unabhängig vom Warenwert kannst du per Kreditkarte, Paypal, Amazon Pay, Vorkasse und Sofort. zahlen. Die übrigen Zahlarten sind an spezielle Bedingungen geknüpft. Beachte dazu bitte die Hinweise bei den jeweiligen Zahlarten.

Kreditkarte

Im CHRIST-Onlineshop kannst du bedenkenlos per Kreditkarte einkaufen. Wir akzeptieren Kreditkarten mit MasterCard-, Visa- und American Express-Symbol sowie der Unternehmen Diners und Discover. Erst wenn die Bestellung unser Haus verlassen hat, wird deine Kreditkarte belastet. Sollte die Bestellung aus mehreren Lieferungen bestehen, erfolgt die Belastung der Kreditkarte mit dem Versand der ersten Teillieferung. Wenn du die Ware zurückschickst, wird der Betrag deinem Kartenkonto wieder gutgeschrieben.

Die Kreditkartendaten werden in verschlüsselter Form übertragen. Die Verschlüsselungstechnik hat einen hohen Sicherheitsstandard. CHRIST nutzt das Prüfverfahren 3D Secure. Daher ist es sicher, im CHRIST Online-Shop mit Kreditkarte zu bezahlen. Weitere Informationen über das Kaufen per Kreditkarte haben wir unter Datenschutz und Sicherheit für dich zusammengestellt.

Paypal

Bei der Zahlungsweise Paypal bezahlst du schnell und sicher, ohne dass du deine Konten-Informationen auf unserem Portal eingeben musst. Du hast hier den Vorteil, dass du deine Ware sofort nach Auftragseingang ausgeliefert bekommst. Die Belastung deines Paypal-Kontos erfolgt direkt mit Abschluss der Bestellung. Mehr zu Paypal erfährst du hier.

Rechnungskauf

Der Kauf auf Rechnung wird über unseren externen Zahlungsdienstleister Klarna abgewickelt. Die Möglichkeit, auf Rechnung einzukaufen, besteht bei einer positiven Bonitätsprüfung (Punkt 2 der Datenschutzerklärung) durch Klarna und bis zu einem Bestellwert von € 2.500.

Nachdem du den Klarna Rechnungskauf als Zahlungsart ausgewählt und einer Bonitätsprüfung zugestimmt hast, prüft Klarna im Hintergrund, ob die Möglichkeit für einen Rechnungskauf besteht. Bitte beachte, dass die Prüfung automatisiert abläuft und wir auf das Ergebnis keinen Einfluss haben. Nach erfolgreicher Prüfung kannst du den Kauf mit der gewünschten Zahlungsart „Klarna Rechnung“ abschließen. Es ist möglich, dass Klarna die Zahlung per Rechnung in einigen Fällen nicht zulässt.

Außer den Versandkosten fallen keine weiteren Gebühren an. Nach Erhalt der Rechnung hast du ein komfortables Zahlungsziel von 14 Tagen. Die Zahlung wird durch unseren Partner Klarna abgewickelt. Hierzu erhältst du detaillierte Zahlungsinformationen von Klarna. Weitere Informationen zur Klarna Rechnung erhälst du hier.

Ratenkauf

Jetzt kaufen und erst später zahlen - das ist ganz einfach per Klarna Ratenkauf möglich.

Die Möglichkeit, per Klarna Ratenkauf einzukaufen, besteht bei einer positiven Bonitätsprüfung und bis zu einem Bestellwert von € 5.000. Bitte beachte, dass die Prüfung automatisiert abläuft und wir auf das Ergebnis keinen Einfluss haben. Wähle dazu bei deiner Bestellung einfach die Zahlart Klarna Ratenkauf aus und bestimme selbst eine Laufzeit. Beim Abschicken deiner Bestellung schließt du den Vertrag zur Ratenzahlung mit Klarna. Im Falle von Retouren erhälst du einen neuen Ratenplan.

Die Zahlung wird von unserem Partner Klarna abgewickelt. Hierzu erhältst du detaillierte Zahlungsinformationen von Klarna. Weitere Informationen zum Klarna Ratenkauf erhältst du hier.

Amazon Pay

Mit Amazon Pay kannst du auf www.christ.de mit den Zahlungs- und Versandinformationen aus deinem Amazon-Kundenkonto bezahlen. Klicke dazu im Warenkorb einfach auf den Button Bezahlen über Amazon. Anschließend kannst du die gewünschte Zahlungsart (z.B. Kreditkarte oder Lastschrift) und die Versandadresse aus deinem Amazon Konto hinterlegten Daten auswählen und den Einkauf bei uns abschließen.

Sofort.

Bei der Zahlungsweise Sofort. kannst du schnell und sicher bezahlen, ohne dass du deine Kontoinformationen auf unserem Portal eingeben musst. Du hast den Vorteil, dass du deine Ware sofort nach Auftragseingang ausgeliefert bekommst. Die Belastung deines Kontos erfolgt direkt mit Abschluss deiner Bestellung. Weitere Informationen zu Sofort. erhältst du hier

Vorkasse

Bezahle durch Überweisung im Voraus. Nach dem Absenden der Bestellung senden wir dir eine E-Mail, die alle weiteren Angaben zur Bankverbindung enthält.

Bitte beachte, dass die Bearbeitung deiner Zahlung 2-3 Werktage in Anspruch nehmen kann und sich der Versand entsprechend verzögert.

Mit welchem Paketdienstleister wird versendet?
Mit welchem Paketdienstleister wird versendet?

Wir versenden deine bestellte Ware standardmäßig mit der DHL. Du hast im Bestellprozess im Regelfall die Möglichkeit zwischen der Standardlieferung sowie der Expresslieferung zu wählen. Beachte dazu die nachfolgenden Hinweise.

Standardlieferung

Du erhältst deine Sendung innerhalb von 1-3 Werktagen per DHL nach Eingang deiner Bestellung bei uns. In besonderen Fällen kann es eventuell zu längeren Lieferzeiten kommen. Bei Lieferverzögerungen werden wir dich umgehend informieren.

Wohin wir deine Sendung schicken sollen, an deine persönliche Anschrift oder an eine Lieferadresse deiner Wahl, bestimmst du. Bitte habe Verständnis, dass wir bei der Lieferung an eine abweichende Rechnungsanschrift nur sichere Zahlarten akzeptieren, d.h. PayPal, Kreditkarte und Sofortüberweisung. Die Versandkosten für eine Standardlieferung innerhalb Deutschlands betragen € 2,90.

Expresslieferung

Die Kosten für eine Expresslieferung per DHL belaufen sich auf € 9,95. Die Expresslieferung können wir nur für inländische Bestellungen anbieten. Hierbei muss die Bestellung vor 12 Uhr mittags eingegangen sein, damit unser Express-Dienstleister dir die Ware am nächsten Werktag anliefern kann. Bestellungen am Samstag werden frühestens am darauffolgenden Dienstag zugestellt. Bei Expresslieferung akzeptieren wir die Zahlarten Kreditkarte, PayPal, Sofortüberweisung und Rechnung.

Kann ich meine Bestellung nur zu mir nach Hause liefern lassen?
Kann ich meine Bestellung nur zu mir nach Hause liefern lassen?

Wohin wir deine Sendung schicken sollen, an deine persönliche Anschrift oder an eine Lieferadresse deiner Wahl, bestimmst du. Wir liefern deine Bestellung schnell und zuverlässig mit unserem Partner DHL an jede von dir gewünschte Adresse. Bist du beispielsweise vormittags zu Hause nicht anzutreffen, bringt dir DHL das Paket gerne zum Arbeitsplatz oder auf Wunsch auch zu Verwandten, Freunden oder zu Nachbarn. Zusätzlich bieten wir dir die Möglichkeit, die gewünschten Artikel auch in einem unserer CHRIST-Stores ganz in Ihrer Nähe zu liefern. Dort bietet sich dir der zusätzliche Vorteil, das gewünschte Modell mit anderen zu vergleichen und sich von unseren kompetenten Servicemitarbeitern persönlich beraten zu lassen. Suchst du einen Store in deiner Nähe? Nutze einfach unseren Storefinder.

Möchtest du die Ware an eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse liefern? Dann gib diese bitte bei deiner Bestellung an. Liegt uns keine abweichende Lieferadresse vor, liefern wir an deine Rechnungsanschrift. Die Rechnung erhältst du per E-Mail. Eine Lieferung an Postfächer müssen wir leider ausschließen.

Kann ich ins Ausland liefern lassen?
Kann ich ins Ausland liefern lassen?

Gerne liefern wir dir die Ware auch ins benachbarte Ausland (nur EU-Länder). Hierfür fallen Versandkosten in Höhe von € 12,95 an. Wir akzeptieren bei Auslandslieferungen die Zahlungsarten Kreditkarte, PayPal und Sofortüberweisung. Die Lieferzeiten sind je nach Ausland sehr unterschiedlich und liegen zwischen 1 und 2 Wochen. Eine Expresslieferung ins Ausland können wir heute leider noch nicht anbieten. Im Ausland werden ggf. noch zusätzliche Zölle und Abgaben erhoben.

In die folgenden (europäischen) Länder ist eine Lieferung derzeit nicht möglich:  Albanien, Andorra, Belarus, Bosnien & Herzegowina, Färöer Inseln, Gibraltar, Grönland, Großbritannien, Island, Liechtenstein, Monaco, Montenegro, Nordmazedonien, Norwegen, Republik Moldau, Russland, San Marino, Schweiz, Serbien, Türkei, Ukraine

Kann ich bei CHRIST Paybackpunkte sammeln?
Kann ich bei CHRIST Paybackpunkte sammeln?

Um bei deiner Bestellung in unserem Onlineshop PAYBACK Punkte zu sammeln, musst du deinen Einkauf über payback.de oder die Payback App starten. Die Punkte werden nach erfolgtem Kauf innerhalb weniger Tage auf deinem Punktekonto gesperrt gutgeschrieben. Sofern du deine Bestellung nicht stornierst oder von deinem Umtauschrecht Gebrauch machst, erfolgt die Entsperrung der Punkte nach ca. 6 Wochen.

Wie du deine Payback Punkte einlöst, erfährst du direkt auf www.payback.de.

Stationär hat mein Wunschartikel einen anderen Preis als Online. Was kann ich tun?
Stationär hat mein Wunschartikel einen anderen Preis als Online. Was kann ich tun?

Auf Grund unserer Unternehmensstruktur kann es zu unterschiedlichen Sortimenten und Preisen in unseren CHRIST-Stores und auch im Onlineshop kommen.

Solltest du in unserem Onlineshop einen günstigeren Preis als in der Filiale entdecken haben, so besprich bitte die weiteren Vorgehensmöglichkeiten mit den CHRIST Mitarbeitern in dem von dir gewünschten CHRIST Store.  

Wie hoch sind die Versandkosten?
Wie hoch sind die Versandkosten?

Anhand dieser Übersicht siehst du, welche Versandkosten für deine Bestellung entstehen. Expresslieferung ins Ausland können wir dir derzeit leider noch nicht anbieten.

• Standardversand nach Deutschland / Österreich (Lieferdauer 1-3 Werktage): € 3,99 Versandkosten

• Expresslieferung: € 9,95 Versandkosten

• Expressbestellung vor 12.00 Uhr: Lieferung zum nächsten Werktag

• Expressbestellung am Wochenende, Feiertag oder nach 12.00 Uhr: Lieferung zum übernächsten Werktag

• Lieferung in eine Filiale: Versandkostenfrei (unabhängig vom Warenwert)

Lieferung in die komplette EU möglich (Lieferdauer ca. 1 Woche)

Lieferkosten außerhalb Deutschland / Österreich: € 12,95 Versandkosten

Lieferung außerhalb der EU (z. B. nach Norwegen, UK, Russland, in die Schweiz oder die Türkei) nicht möglich

Ich habe Vorkasse als Zahlart gewählt und den Betrag überwiesen. Wie lange dauert es bis ich die Bestellung erhalte?
Ich habe Vorkasse als Zahlart gewählt und den Betrag überwiesen. Wie lange dauert es bis ich die Bestellung erhalte?

Bitte beachte, dass die Bearbeitung deiner Zahlung 2-3 Werktage in Anspruch nehmen kann. Anschließend wird deine Bestellung schnellstmöglich versandt.

Warum bekomme ich eine Bestellung mit unterschiedlichen Artikeln in mehreren Paketen?
Warum bekomme ich eine Bestellung mit unterschiedlichen Artikeln in mehreren Paketen?
Das Paket soll geliefert worden sein, liegt aber nicht am angegebenen Ablageort. Wer erstattet mir den Kaufpreis?
Das Paket soll geliefert worden sein, liegt aber nicht am angegebenen Ablageort. Wer erstattet mir den Kaufpreis?

Bitte wende dich mit deinem Anliegen direkt an den Versanddienstleister.

** Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers