- Bedienungsfehler und Ungeschicklichkeit (Sturz, Bruch, Flüssigkeit) bei leichter Fahrlässigkeit
- Konstruktions-, Material- oder Herstellungsfehler nach Ablauf der Gewährleistung des Verkäufers bzw. der Garantie des Herstellers
- Feuer, Brand, Blitzschlag, Explosion
- Sturm, Frost, Hagel, Steinschlag, Überschwemmung
- Wasser, Feuchtigkeit und Nässe (auch witterungsbedingt)
- Akkus bei Smartwatches, wenn sie mehr als 50% Leistung verloren haben und nicht älter als 36 Monate sind
- Vorsatz
- Höhere Gewalt, Erdbeben, Kriege, kriegsähnliche Ereignisse
- unsachgemäße Aufbewahrung
- Liegenlassen, Vergessen, Verlieren sowie Eigentumsdelikte (Diebstahl, Einbruchsdiebstahl, Raub)
- kosmetische Schäden (z.B. Kratzer)
- Schäden durch Dritte
- Schäden, die unter die Gewährleistung oder die Herstellergarantie fallen
- Schäden durch Benutzung entgegen der Herstellervorgaben
- Weltweit
- Zahlung der Einmalprämie
- Die versicherte Uhr ist (auch während des Transportes) ordnungsgemäß, sorgfältig, sicher und nach Herstellerangaben zu gebrauchen und aufzubewahren
- Der Schaden ist der Firma CHRIST oder dem Versicherungsdienstleister unverzüglich (innerhalb von 14 Tagen) schriftlich zu melden
- Bei Eintritt des Versicherungsfalles ist der Schaden so gering wie möglich zu halten
- Die Einmalprämie ist bei Vertragsabschluss vollständig zu bezahlen
- Der Versicherungsschutz beginnt mit dem Erwerb des Schutzproduktes und endet nach drei bzw. fünf Jahren
- Mit erfolgter Entschädigung im Falle eines Totalschadens endet der Vertrag
- Die Kündigung kann schriftlich oder per Mail an den Versicherungsdienstleister erfolgen
AQILO Business Consulting GmbH
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