Uhrenschutz

Mit unserem Schutzprodukt CHRIST-Uhrenschutz rundest du deinen Uhren-Einkauf bei CHRIST ab. Wir bieten dir zusätzliche Sicherheit für deine Neuanschaffung. Nach Ablauf der Herstellergarantie bzw. der Gewährleistung durch den Verkäufer verlängert CHRIST den üblichen Garantiezeitraum auf bis zu 5 Jahre nach dem Kaufdatum. 

Der Uhrenschutz gibt dir zusätzlich zu den von Garantie und Gewährleistung abgedeckten Materialfehlern oder technischen Defekten auch bei kleinen Missgeschicken die passende Leistung, um lange und nachhaltig Freude an deinem Produkt zu haben. Im Schadensfall kannst du den Uhrenschutz in jeder CHRIST Filiale in Anspruch nehmen.

Mit unserem Schutzprodukt CHRIST-Uhrenschutz rundest du deinen Uhren-Einkauf bei CHRIST ab. Wir bieten dir zusätzliche Sicherheit für deine Neuanschaffung. Nach Ablauf der Herstellergarantie bzw. der Gewährleistung durch den Verkäufer verlängert CHRIST den üblichen Garantiezeitraum auf bis zu 5 Jahre nach dem Kaufdatum. 

Der Uhrenschutz gibt dir zusätzlich zu den von Garantie und Gewährleistung abgedeckten Materialfehlern oder technischen Defekten auch bei kleinen Missgeschicken die passende Leistung, um lange und nachhaltig Freude an deinem Produkt zu haben. Im Schadensfall kannst du den Uhrenschutz in jeder CHRIST Filiale in Anspruch nehmen.

Der CHRIST-Uhrenschutz
Der CHRIST-Uhrenschutz

Allen CHRIST-Uhrenschutzprodukten liegt eine Uhren-Versicherung zugrunde, mit der die gekaufte Uhr durch Bezahlung einer einmaligen Prämie gegen bestimmte Schäden, die während der Laufzeit des Versicherungsvertrages an der Uhr eintreten, versichert ist.

Allen CHRIST-Uhrenschutzprodukten liegt eine Uhren-Versicherung zugrunde, mit der die gekaufte Uhr durch Bezahlung einer einmaligen Prämie gegen bestimmte Schäden, die während der Laufzeit des Versicherungsvertrages an der Uhr eintreten, versichert ist.

UHRENSCHUTZ IM ÜBERBLICK
UHRENSCHUTZ IM ÜBERBLICK
LEISTUNGSUMFANG
LEISTUNGSUMFANG
WAS IST VERSICHERT?
WAS IST VERSICHERT?
  • Bedienungsfehler und Ungeschicklichkeit (Sturz, Bruch, Flüssigkeit) bei leichter Fahrlässigkeit
  • Konstruktions-, Material- oder Herstellungsfehler nach Ablauf der Gewährleistung des Verkäufers bzw. der Garantie des Herstellers
  • Feuer, Brand, Blitzschlag, Explosion
  • Sturm, Frost, Hagel, Steinschlag, Überschwemmung
  • Wasser, Feuchtigkeit und Nässe (auch witterungsbedingt)
  • Akkus bei Smartwatches, wenn sie mehr als 50% Leistung verloren haben und nicht älter als 36 Monate sind
WAS IST NICHT VERSICHERT?
WAS IST NICHT VERSICHERT?
  • Vorsatz
  • Höhere Gewalt, Erdbeben, Kriege, kriegsähnliche Ereignisse
  • unsachgemäße Aufbewahrung
  • Liegenlassen, Vergessen, Verlieren sowie Eigentumsdelikte (Diebstahl, Einbruchsdiebstahl, Raub)
  • kosmetische Schäden (z.B. Kratzer)
GIBT ES DECKUNGSBESCHRÄNKUNGEN?
GIBT ES DECKUNGSBESCHRÄNKUNGEN?
  • Schäden durch Dritte
  • Schäden, die unter die Gewährleistung oder die Herstellergarantie fallen
  • Schäden durch Benutzung entgegen der Herstellervorgaben
WO BIN ICH VERSICHERT?
WO BIN ICH VERSICHERT?
  • Weltweit
WELCHE VERPFLICHTUNGEN HABE ICH?
WELCHE VERPFLICHTUNGEN HABE ICH?
  • Zahlung der Einmalprämie
  • Die versicherte Uhr ist (auch während des Transportes) ordnungsgemäß, sorgfältig, sicher und nach Herstellerangaben zu gebrauchen und aufzubewahren
  • Der Schaden ist der Firma CHRIST oder dem Versicherungsdienstleister unverzüglich (innerhalb von 14 Tagen) schriftlich zu melden
  • Bei Eintritt des Versicherungsfalles ist der Schaden so gering wie möglich zu halten
WANN UND WIE ZAHLE ICH?
WANN UND WIE ZAHLE ICH?
  • Die Einmalprämie ist bei Vertragsabschluss vollständig zu bezahlen
WANN BEGINNT UND ENDET DIE DECKUNG?
WANN BEGINNT UND ENDET DIE DECKUNG?
  • Der Versicherungsschutz beginnt mit dem Erwerb des Schutzproduktes und endet nach drei bzw. fünf Jahren
  • Mit erfolgter Entschädigung im Falle eines Totalschadens endet der Vertrag
WIE KANN ICH DEN VERTRAG KÜNDIGEN?
WIE KANN ICH DEN VERTRAG KÜNDIGEN?
  • Die Kündigung kann schriftlich oder per Mail an den Versicherungsdienstleister erfolgen

AQILO Business Consulting GmbH 

Mooslackengasse 17, 1190 Wien, Österreich 

Mail: kontakt@aqilo.com

Was tun im Schadensfall?

  1. Im Schadensfall (siehe Uhrenschutzflyer) wende dich bitte mit deiner Uhr und dem Bon oder der ausgedruckten Rechnung an eine CHRIST Filiale. Hier findest du die CHRIST Filiale in deiner Nähe.
  2. Ein Schadensformular wird ausgefüllt und mit der Reparatur zur Servicewerkstatt eingeschickt.
  3. Der Schadensfall wird nach der Prüfung repariert.
  4. Du bekommst Bescheid, dass die Reparatur ausgeführt wurde und kannst deine Uhr in der Filiale abholen.
  1. Im Schadensfall (siehe Uhrenschutzflyer) wende dich bitte mit deiner Uhr und dem Bon oder der ausgedruckten Rechnung an eine CHRIST Filiale. Hier findest du die CHRIST Filiale in deiner Nähe.
  2. Ein Schadensformular wird ausgefüllt und mit der Reparatur zur Servicewerkstatt eingeschickt.
  3. Der Schadensfall wird nach der Prüfung repariert.
  4. Du bekommst Bescheid, dass die Reparatur ausgeführt wurde und kannst deine Uhr in der Filiale abholen.
Höhe der Prämie
Höhe der Prämie
2022_KW04_Uhrenschutz_Tabelle_cms204_l
Bis zu welchem Wert ist die Uhr versichert?
Bis zu welchem Wert ist die Uhr versichert?

Der Versicherungswert ist der auf dem Kaufbeleg genannte Verkaufspreis. Bei allen Schäden wird dem Versicherungsnehmer ein Selbstbehalt von 20% des Schadenersatzes verrechnet.

Der Versicherungswert ist der auf dem Kaufbeleg genannte Verkaufspreis. Bei allen Schäden wird dem Versicherungsnehmer ein Selbstbehalt von 20% des Schadenersatzes verrechnet.

** Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers