Hier entlang und 40% Rabatt auf Weihnachts-Highlights sichern!

Retoure & Erstattung
Retoure & Erstattung
Wie kann ich meine Bestellung retournieren?
Wie kann ich meine Bestellung retournieren?

Bei uns hast du neben dem gesetzlichen Rücktrittsrecht von 14 Werktagen zusätzlich ein freiwilliges CHRIST-Rückgaberecht von 16 Tagen. Während dieser insgesamt 30 Tage kannst du die Ware direkt an den CHRIST-Retourenservice schicken. Bitte beachte, dass nur vollständig retournierte Ware umgetauscht werden kann.

Dein persönliches Retouren-Label für den Rückversand erhältst du auf unserem Retoureportal 

Der Versand der Rücksendung ist für dich kostenlos - unabhängig von Größe und Gewicht.

Rücksendeadresse

CHRIST Retourenservice 

CHR Logistik und Service GmbH 

Rottstr. 136

44653 Herne

Fehlerhafte Ware kannst du selbstverständlich innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfristen reklamieren. Genaue Rückgabemodalitäten entnehme bitte den AGB (Rücktrittsbelehrung).

ALS PDF SPEICHERN

Wo kann ich den Status meiner Bestellung sehen?
Wo kann ich den Status meiner Bestellung sehen?

Du hast die Möglichkeit jederzeit den aktuellen Stand deiner Bestellung einzusehen. Besuche hierzu folgenden Link: www.christ.de/serviceportal

Kann ich in der Filiale retournieren?
Kann ich in der Filiale retournieren?

Als Extra-Service bieten wir dir die Möglichkeit, deinen Artikel auch in einem unserer CHRIST-Stores in deiner Nähe umzutauschen oder zurückzugeben. Vor Ort kannst du dir nochmals andere Artikel zeigen lassen und falls gewünscht gegen deinen Artikel umtauschen. Wenn du keinen Umtausch gegen andere Ware wünschst, bekommst du den Kaufbetrag auf gleichem Weg zurückerstattet, wie du bezahlt hast. Wir schreiben dein Geld innerhalb von 30 Tagen gut. Über unseren Storefinder findest du den passenden Store für deinen Umtausch. Vergiss bitte nicht, zum Umtausch den Lieferschein aus deinem Paket und deine Rechnung mitzubringen. Bitte beachte, dass nur vollständig retournierte Ware umgetauscht werden kann.

Kann ich Artikel aus unterschiedlichen Sendungen retournieren?
Kann ich Artikel aus unterschiedlichen Sendungen retournieren?

Du kannst gerne mehrere Artikel aus verschiedenen Sendungen zusammen retournieren. Die Artikel müssen jedoch zu einer Bestellung gehören. Beachte bitten, dass du keine Artikel aus verschiedenen Bestellungen zusammen retournieren.   

Ich habe einen falschen Artikel erhalten. Was kann ich tun?
Ich habe einen falschen Artikel erhalten. Was kann ich tun?

Solltest du einen falschen Artikel erhalten haben, möchten wir uns zunächst für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. 

Bitte schicke den falsch gelieferten Artikel umgehend wieder an uns zurück. Ein Retourenlabel erhältst du unter www.christ.de/retoure. Notiere bitte auf dem Lieferschein, in dem dafür vorgesehenen Feld, dass der Artikel falsch geliefert worden ist. 

Du erhältst umgehend, nach Eingang der Retoure, eine Eingangsbestätigung der Retoure. Im Nachgang dazu bekommst du eine Retourenbestätigung mit allen weiteren Informationen zur Buchung und Erstattung. 

Wann wird meine Retoure erstattet?
Wann wird meine Retoure erstattet?

Innerhalb von 30 Tagen nach Rücksendung der Ware bekommst du dein Geld zurückerstattet. Bei Kauf per Kreditkarte schreiben wir das Geld deinem Kreditkartenkonto gut und bei Zahlung per Paypal wird der Betrag auf dein Paypal-Konto zurückgebucht. Bei Lieferung per Nachnahme wird das Geld auf dein Bankkonto überwiesen. Du erhältst alle Informationen zur Rückerstattung per E-Mail. Wenn du das Rücksendeformular nutzt, das dem Paket beiliegt, ist die Rücksendung innerhalb Deutschlands für dich kostenlos - unabhängig von Größe und Gewicht.

** Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers